Schreibe mir! hallo@trackingninja.de
Back to top
Conversion Optimierung
Conversion Optimierung

Wie ich Ihnen bei der Conversion Optimierung helfen kann

Conversion Optimierung ist ein weit gefächertes Feld im Online Marketing und soll dazu führen, dass sich die Konversionsrate erhöht.
Durch die Optimierungsmaßnahmen kann man anschließend den Erfolg besser messen und diesen klarer nachvollziehen.
Künftige Anpassungen können im Anschluss leichter umgesetzt werden.
Ich kann Ihnen Hilfe bei der technischen Umsetzung und dem Erfassen Ihrer Ziele bieten.

Zur Steigerung Ihrer Umsätze.

Was fällt alles unter den Bereich Conversion Optimierung?

Jede Webseite sollte eines oder mehrere Ziele haben, die Sie als Besitzer gezielt verfolgen und erreichen wollen.
Diese Ziele können der Verkauf eines Produktes sein, der Download von PDFs oder die Nutzung des Kontaktformulars. Daraus ergibt sich ein weitgefächerter Bereich an Möglichkeiten und Ansätze die Conversion Rate zu ermitteln oder genau zu messen.
Grundsätzlich ist aber das übergeordnete Ziel die Steigerung der Umsätze und eine Maximierung von Gewinn.

Welche Bereiche der Conversion Optimierung gibt es?

In folgenden Bereichen kann ich bei der Optimierung und Verbesserung helfen.

  • Warenkorb & Checkout
  • Webseiten Performance
  • Inhalt, Layout & Gestaltung

Welche Methoden zur Verbesserung gibt es?

Durch das Erfassen Ihrer Ziele kann man diese Messen und Strategien entwickeln, um sie anschließend zu verbessern.
Das können technische Anpassungen zur Performancesteigerung der Webseite sein.
Oder Wege ermitteln, um den Prozess des Kaufabschlusses zu optimieren.
Auch ist es möglich den Inhalt und das Design, durch die Zuhilfenahme von A/B-Tests, zu verbessern.

Conversion Optimierung - Online Shopping


Daraus ergeben sich unter anderem folgende Möglichkeiten:

  • Sammeln von Daten zur Analyse.
  • Ermittlung von Zielen.
  • Technische Implementierungen um Ziele zu Messen und daraufhin zu optimieren.
  • Support um Ihre Webseite “schneller” zu machen.
  • Die technische Umsetzung von A/B-Tests, die Ausführungen und im Anschluss die Ermittlung des Ergebnisses.