Schreibe mir! hallo@trackingninja.de
Website Tracking & Web Analytics
Website Tracking & Web Analytics

Website Tracking & Web Analytics

Wenn es um die digitale Analyse von Internetseiten oder Apps geht braucht man das passende Werkzeug. Damit lassen sich das Verhalten der Nutzer und die Performance der Webseite ermitteln.

Programme zum Messen und Bestimmen gibt es viele. Einige der Bekannteren sind:

Google Analytics, Matomo (auch bekannt als Piwik) oder Etracker.

Lösungen finden

Ich helfe Ihnen gerne beim Finden des richtigen Web Analytics / Website Tracking Tools. Dazu durchleuchte ich Ihre Internetseite und helfen Ihnen messbare Ziele zu finden. Gerne kümmere ich mich dann auch um die notwendigen Schritte zur technischen Realisierung.
Im Anschluss optimiere ich das Tracking für Ihre Website.
Ziel ist es das Nutzerverhalten oder technische Probleme auf der Internetseite, mit Daten nachvollziehbar und klar darstellen zu können.

Damit Sie wissen was auf Ihrer Internetseite passiert.

Mit Web Analytics zum vollen Erfolg

Ihre Webseite bringt Ihnen schon fortlaufend Anfragen und der Onlineshop wird eifrig von Ihren Kunden genutzt. Trotzdem fragen Sie sich, ob es nicht noch besser geht. Wo haben meine Seitenbesucher und Kunden Probleme, gibt es Optimierungsbedarf auf der Website?

Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden!

Mittels Website Tracking lassen sich diese Probleme herausfinden und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern. Ebenso bekommen Sie ein besseres Verständnis was Ihre Besucher wirklich auf der Internetseite machen.

Website Tracking

Lassen Sie sich bei der Auswahl Ihres Analysetools helfen. Sie haben sicherlich gewisse Anforderungen und Ansprüche, die es zu erfüllen gilt. Ich helfe bei der Findung des richtigen Analysetools für Ihre Internetseite!

Versuchen Sie Datensilos zu vermeiden

Je mehr Daten man zusammenführen kann, desto mehr Einblicke gewinnt man und umso bessere Schlüsse lassen sich ziehen.
Vereinen Sie Webtracking, Newsletterdaten, Ihre Online-Werbemaßnahmen und die Aktivitäten auf Social Media.
Reichern Sie diese Daten mit dem hauseigenem Customer-Relationship-Management (CRM) System an.
Ein umfassendes Erfassen und Zusammenbringen aller Kanäle bietet Ihnen die volle Ausschöpfung der Analyse, anschließend wird eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht.
Ich kann Ihnen dabei helfen!

Wollen Sie mehr zum Thema Web Analytics erfahren?

Wollen Sie mehr erfahren oder möchten mit mir Kontakt aufnehmen, dann schreiben Sie mich einfach an.