Schreibe mir! hallo@trackingninja.de
Suchmaschine - März - 2020

Google Trends – März 2020

Google Trends März 2020 – Was waren die Suchmaschinenbegriffe aus allen Kategorien?

Top: die beliebtesten Suchanfragen

Der März 2020 stand ganz im Zeichen von “Corona” und wohl einem Mangel an Trockenhefe in den deutschen Lebensmittelläden.
Das sieht man auch in den Angaben von Google Trends.
In Deutschland sind die beiden ersten Plätze der Websuche in der Kategorie: “Alle Kategorien”, die Begriffe “corona” & “coronavirus”, gefolgt von “deutschland” und dem “wetter”.

Zunehmend & Ausreißer

Die Ausreißer waren die Begriffe “ausgangsperre”, “coronavirus tipps”, “kurzarbeitergeld” und “corona zahlen”.

Google Shopping zeigt Lieferengpässe von Hefe

Google Trends März 2020 – Was waren die Suchmachinenbegriffe im Bezug zu Google Shopping?
Die zunehmenden Suchbegriffe im Zusammenhang mit Google Shopping lassen uns wissen, dass “hefe” sehr gefragt war.
Gefolgt von einem Produktangebot und zwar “nintendo switch media markt”.
Auch wurden die Begriffe “atemschutzmasken”, “birkenstock damen” & “trockenhefe” wohl, im Vergleich zum Vormonat, öfters gegoogelt.

Datenquellen:

Websuche
https://trends.google.de/trends/explore?date=2020-03-01%202020-03-31&geo=DE

Google Shopping
https://trends.google.de/trends/explore?date=2020-03-01%202020-03-31&geo=DE&gprop=froogle






Media-Engineer, Web Analytics & Vinyllover. Vater einer reizenden Tochter, fährt gerne Skateboard und praktiziert Yoga.

Post a Comment